Ihre Karriereseite ist mehr als nur eine Visitenkarte – sie ist das Herzstück Ihrer Recruiting-Strategie! In einer Zeit, in der Top-Talente heiß umkämpft sind, entscheidet eine überzeugende Karriereseite oft über den Erfolg Ihrer Recruiting-Strategie.
In unserem Webinar erfahren Sie, wie Sie aus Ihrer Karriereseite ein echtes Highlight machen, das Bewerber:innen begeistert und überzeugt. Lernen Sie, wie Sie durch kreative Ansätze und strategische Optimierungen einen Wow-Faktor erzeugen, der Ihre Bewerberzahlen ansteigen lässt.
Es werden theoretische Inhalte vermittelt und die Umsetzung mit vielen Beispielen aus der Praxis dargestellt. Sie lernen praxisnah, wie andere Unternehmen ihre Karriereseiten erfolgreich gestalten und Top-Talente für sich gewinnen. Ergänzend werden Fragestellungen gemeinsam erarbeitet und die Teilnehmenden können sich im Dialog austauschen.
Nutzen Sie die Chance, Ihre Arbeitgebermarke mit einer überzeugenden Karriereseite zu stärken und sich im Wettbewerb um die besten Kandidat:innen durchzusetzen.
Melden Sie sich jetzt an und heben Sie Ihr Recruiting auf das nächste Level!
Lernziele:
- Sie verstehen, warum eine gute Karriereseite so wichtig für Ihr Recruiting ist
- Sie wissen, welche Inhalte in einer Karriereseite eingebaut werden sollten
- Sie lernen, wie Sie Ihre Karriereseite ansprechend gestalten können und welche Funktionalitäten besonders wichtig sind
- Sie erfahren, welche typischen Fehler Sie vermeiden sollten
- Sie lernen anhand von Praxisbeispielen, welche Maßnahmen Sie kurzfristig umsetzen können
Webinarprogramm:
Einführung
- Entwicklungen zum Arbeits- und Bewerbermarkt
- Einfluss von Unternehmensbewertungen auf den Recruitingerfolg
- Unterscheidungen zwischen den verschiedenen Bewerbertypen
- Auswirkungen von Erwartungen und Begeisterungsfaktoren auf Struktur, Funktionalität und Inhalte der Karriereseite
- Landingpage versus integrierte Karriereseite
- Analyse Ist-Zustand, Zielgruppen und Festlegung von Kennzahlen
- Vergleich Ihrer Karriereseite mit den Recruiting-Wettbewerbern
- Ziele einer erfolgreichen Karriereseite
- Optimaler Aufbau, Inhaltliche Struktur und Funktionalitäten, die begeistern
- Konkrete inhaltliche Gestaltung mit zahlreichen Beispielen
- Praxisnahe Tipps, wie Sie sich positiv von der Recruiting-Konkurrenz abheben
- Professionelle Umsetzung und Integration der Karriereseite
- Darstellung typischer Fehler bei der Erstellung einer Karriereseite untermauert mit Beispielen aus der Praxis
- Inhalte, Struktur, Funktionalitäten werden betrachtet
- Darstellung positiver Beispiele der Karriereseiten von Unternehmen unterschiedlichster Größe und aus unterschiedlichsten Branchen (Teilweise Gewinner verschiedenster Awards)
Ihr Referent / Ihre Referentin
Susanne Meyerdierks ist Diplom Betriebswirtin und eine erfahrene Expertin im Bereich Recruiting und Employer Branding. Mit über 20 Jahren Erfahrung in leitenden Positionen bringt sie ein beeindruckendes Know-how aus den Bereichen Recruiting, Employer Branding, Führung und Personalmanagement mit.
Besonders hervorzuheben ist ihre Rolle als „Leitung Bewerbermanagement und Personalmarketing“ bei einem Unternehmen mit 1.200 Mitarbeitern. Heute unterstützt sie als selbständige Referentin und Beraterin für Recruiting und Employer Branding sowie in Form von Interim-Mandaten mittelständische Unternehmen und Konzerne dabei, strategisch und operativ erfolgreicher am Bewerbermarkt zu agieren. Ihre langjährige Praxiserfahrung, kontinuierliche Weiterbildung und Beobachtung aktueller Trends ermöglichen es Frau Meyerdierks, ein umfangreiches Wissen mit Begeisterung und Motivation weiterzugeben. Nutzen Sie die Chance, und melden Sie sich zu einem ihrer Webinare an. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Recruiting- und Employer-Branding-Strategien optimieren und auf das nächste Level bringen können.
Webinar - Ablauf
9.50 Uhr – Einlass in den Webinar-Raum
10.00 Uhr – Beginn des Webinars
Ca. 12.00 Uhr – Pause (20-30 min)
14.00 Uhr – Ende des Webinars
Unterlagen und Teilnahmebescheinigung:
Die Folien sowie die Teilnahmebescheinigung erhalten Sie im Anschluss an das Webinar als PDF Format per Mail zugesendet.
Unsere Garantie an Sie:
- Zufriedenheitsgarantie: Sollten Sie wider Erwarten nicht zufrieden sein, erhalten Sie Ihr Geld zurück
- Hoher Lernerfolg: Die begrenzte Teilnehmerzahl ermöglicht maximalen Lernerfolg
- Praxisnahes Lernen: Durch zahlreiche praktische Beispiele und den digitalen Live-Austausch mit den Teilnehmenden wird ein besonders anwendungsorientiertes Lernen ermöglicht.
Lernmethoden:
- Präsentation
- Fragen mit Beantwortung im Chat oder per Video
- Live – Austausch der Teilnehmenden
- Onlineansichten von Webseiten
- Praktische Anwendungsbeispiele
Zielgruppe:
- Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus dem Bereich HR, HR-Marketing, Marketing
- Recruiter und Recruiterrinnen
- Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die für die Personalgewinnung und / oder interne Personalarbeit zuständig sind
- Führungskräfte, die für Marketing, HR-Marketing, Personalgewinnung und / oder interne Personalarbeit verantwortlich sind
Kenntnisstand:
Das Webinar ist geeignet für Sie, wenn Sie sich in das Thema neu einarbeiten möchten oder bereits über erste Vorkenntnisse verfügen und das Thema in Grundzügen in der Praxis anwenden.
Für Experten oder Personen, die schon langfristig in dem Thema tätig sind, ist das Webinar eher nicht geeignet.
Wie läuft ein Webinar ab?
- Nach der Buchung erhalten Sie eine Bestätigung per Mail
- Sie erhalten den Einwahllink einige Tage vor Ihrem Webinar von Zoom
- 1 Tag vor dem Webinar erhalten Sie eine Erinnerungsmail
- Am Veranstaltungstag gelangen Sie mit diesem Einwahl-Link direkt zum Webinar und können frühestens 15 Minuten vor dem Start beitreten
- Eine Einwahl zu dem Webinar kann via Computer, Smartphone oder Telefon (nur Audio) erfolgen
- Bei den meisten Webinaren können Sie die Chatfunktion nutzen und sich live zuschalten, um Fragen zu stellen, zu beantworten oder sich auszutauschen
- Bei 2-stündigen Webinaren sind ca. 10 min Pause und bei 4-stündigen Webinaren ca. 20-30 min Pause eingeplant
- Die Unterlagen und Ihre Teilnahmebescheinigung erhalten Sie 1-2 Tage nach dem Webinar per Mail zugesendet
- Alternativ werden die Unterlagen im „Chat" zu Beginn des Webinars geteilt
Technische Voraussetzungen für die Teilnahme an unseren Webinaren:
- Eine gute, stabile Internetverbindung
- Ein Computer oder Tablet
- Headset bzw. Mikrofon & Lautsprecher
- Für unsere Workshops wäre eine Webcam wünschenswert
- Wir nutzen Zoom für unsere Webinare. Grundkenntnisse in der Anwendung, z.B. Nutzung der Chatfunktion wären ideal, sind aber nicht Voraussetzung.
Themengebiet: | Recruiting & Employer Branding |
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Typ: | Webinar-Workshop |
Zeitraum: | Juni 2025 |
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Cross Selling: Susanne Meyerdierks